Über uns

Fachhändler für Dampfsauger, Dampfreiniger und Automower

Beratung, Verkauf und Kundendienst
Unser Team freut sich über Ihren Anruf …


von links: Adrian mit Sandra Häußler, Marion u. Klaus Hügle, Dejan Gujic, Michael Häußler, Sandra u. Thomas Hügle

Unser Team

Michael Häußler
Chef + Beratung
Dampfreiniger/-sauger

Sandra Häußler
Chefin

Thomas Hügle
Service + Beratung
Automower

Dejan Gujic
Automower Service

Klaus Hügle
Dampfreiniger Service

Marion Hügle
 Buchhaltung + Social Media

Firmengeschichte

1984 gründete Karl Häußler das Einzelunternehmen, die Firma Karl Häußler in Schwörzkirch. Am Beginn seiner Geschäftstätigkeit galt das Hauptaugenmerk vor allem dem Vertrieb und dem Kundendienst im Bereich Landmaschinen, diese Aufgaben erledigte er damals noch alleine.

Inzwischen hat sich aber unser Angebotsspektrum und Personalbestand etwas vergrößert. Durch die Anstellung von Sohn Thomas, der ebenfalls die Meisterprüfung im Landmaschinen-Gewerbe abgelegt hat, wurde dem Produktangebot mit der STIHL und WAP-Produktpalette eine interessante Angebotsgattung hinzugefügt. Bereits vorher bauten wir einen Servicekundendienst für alle Arten von Motorgeräten (von Rasenmähern bis Motorsägen) auf, der von unseren Lieferanten (MTD, Viking, Agria, STIHL, Wap) voll unterstützt wird. Im Laufe der Jahre wurde die Zusammenarbeit bis zur Vertriebspartnerschaft ausgebaut.

Durch diese Erweiterung unseres Angebots gelang es uns die Firma am Markt zu etablieren und kontinuierlich auszubauen.

Mit der Eröffnung des Online-Shops, gelang es uns den Service und unsere Angebote weiter zu optimieren.

Vor allem im Bereich der Reinigungsgeräte, hier wiederum besonders Dampfreiniger, Dampfsauger und automatische Rasenmäher (Automower) stieg die Nachfrage stark an. Diese Sparte wurde 2003 ausgegliedert und wird seither von Michael Häußler mit separater Firma (Michael Häußler – Reinigungsgeräte u. Motorgeräte) betreut.

2014 haben wir dann unser Kundencenter in Schwörzkirch eröffnet

Neues Kundencenter in Schwörzkirch

Nach einem starken Wachstum in den vergangenen Jahren erfüllen wir nun den großen Wunsch vieler Kunden, indem wir unsere Mähroboter, Maschinen und Geräte nicht nur online, sondern auch live auf unseren neuen Präsentationsflächen präsentieren. 

Auf diesen Flächen bieten wir regelmäßig Events und Schausonntage in unserem Rasenroboter-Kundenzentrum an. Zusätzlich können Sie unsere Outdoor-Maschinen und Geräte auf unserer Testwiese selbst ausprobieren, um sich von ihrer Qualität und ihren Einsatzmöglichkeiten zu überzeugen. Auf unserer 2500qm großen Freifläche werden wir alle Mähroboter-Modelle installieren und im Live-Einsatz zeigen.

20 Jahre

TrustedShop-Auszeichnung Excellent Shop Award

wir freuen uns über die Excellent-Shop-Award-Auszeichnung von TrustedShop.
Unser Shop ist seit 2. Juli 2003 ununterbrochenbei TrustedShops gelistet.

Industrie- und Handelskammer